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Phong Shading

Phong Shading Logo #42000 Phong Shading ist ein Verfahren aus der 3D-Computergrafik, um Polygon-Flächen mit Farbschattierungen zu versehen. Benannt wurde es nach seinem Entwickler Bùi Tường Phong, der es erstmals 1975 vorstellte. Beim Phong Shading werden an den Eckpunkten (Vertices) eines Polygons die Normalen berechnet und dann erweitert durch eine Berechnung von in...
Gefunden auf https://de.wikipedia.org/wiki/Phong_Shading

Phong-Shading

Phong-Shading Logo #42225Abbildungsverfahren, das mittels der Interpolation der Normalvektoren eine sehr gute Glättung eines Objektes erreicht. Die Farbschattierung eines Dreiecks wird durch Interpolation der Scheitelfarben berechnet, wobei zusätzlich der Normalenvektor (d.h. die Position im Raum) in jedem Dreieck berücksichtigt wird.
Gefunden auf https://www.3dchip.de/lexikon/p.php

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Phong-Shading Logo #42225Neben den Eckfarbwerten (Gouraud-Shading) wird zudem ein Normalenvektor für die Reflektionsstärke der Oberfläche angegeben, der eine noch realistischere Darstellung ermöglicht! Phong-Shading wurde nach dem Mathematiker Phong Bui-Tong benannt. Echtzeiteinsatz sehr rechenaufwendig. Bei Spielen nur mit Hardwarebeschleunigern sinnvoll.
Gefunden auf https://www.3dchip.de/lexikon/p.php

Phong shading

Phong shading Logo #42740Methode um den Zugriff auf die Daten des ROMs im PC zu beschleunigen.
Gefunden auf https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=P&id=18175&page=1

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Phong shading Logo #42514Methode um den Zugriff auf die Daten des ROMs im PC zu beschleunigen.
Gefunden auf https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=P&id=18175&page=1

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Phong Shading Logo #40004Verfahren der 3D-Grafikdarstellung, bei dem jeder Bildpunkt einen eigenen Farbwert hat. Dieses Verfahren ist sehr aufwendig und erreicht eine hohe Detailtreue.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

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Phong Shading Logo #40005Schattierung, die über das Gourard-Shading hinaus weitere Normalen in den Eckpunkten aller Polygone berechnet.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40005

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Phong Shading Logo #40005Siehe:Rendering
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40005

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Phong Shading Logo #40006Phong Shading siehe: Rendering
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/40006

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Phong-Shading Logo #42039dt.: Phong-Schattierung Themengebiet: Computergraphik Bedeutung: Beim Phong-Shading wird zur Bestimmung der Farbe eines zu einem Pixel gehörenden Objektpunkts das Beleuchtungsmodell in diesem Objektpunkt ausgewertet. Die dazu in diesem Punkt benötigte Normale wird au...
Gefunden auf https://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=-614679875

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Phong Shading Logo #40097Bei dieser Darstellung von 3D-Objekten wird der Farbwert eines jeden Pixels in einem Polygon einzeln berechnet. Die Qualität der Darstellung ist exzellent und daher für fotorealistische Wiedergabe bestens geeignet, aber sehr rechenintensiv.
Gefunden auf https://www.mynetcologne.de/~nc-taskalge/Low/3d/begriff.htm
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